Down under

Zusammen  mit Heike Hendl, Autorin, Psychologin, Lehrerin und Mutter einer Tochter mit Down-Syndrom habe wir in den vergangenen Jahren an einem Buch-Projekt mit dem Titel

Down under – dein Hier ist nicht mein Dort
Begegnungen mit Kindern mit Down-Syndrom

gearbeitet.

Unsere tiefen Eindrücke von den Begegnungen mit den Kindern  spiegeln sich in den Fotos und Texten wieder. In Bild und Wort kommt zum Ausdruck, was uns im Kontakt mit den Kindern berührt. Die Fotos suchen den authentischen Augenblick menschlicher Erfahrung. Sie zeigen die Kinder in alltäglichen Situationen, oftmals in Form von Porträts. Die Texte entstanden aus der Erfahrung des Zusammenlebens mit einem Kind mit Down-Syndrom und nehmen einen veränderten Blick auf die Welt, der durch dieses Zusammensein geprägt ist. Das Nebeneinander von Bild und Text lässt etwas Neues entstehen, das für uns die Vielfalt und Schönheit des Lebens zum Ausdruck bringt und den Betrachter mit hinein nimmt in eine Welt, die ein „Dort“ überwindet.